© FFW Oedingen 2013
Freiwillige Feuerwehr Oedingen
Kabelbrand
Home Aktuelles Einsätze Über uns Förderverein Downloads Info's Kontakt Impressum

F1 Schwelbrand in der Decke der

Pausenhalle

Beim eintreffen roch es in der Pausenhalle nach Brandgeruch. Die Kinder waren vor eintreffen der Feuerwehr in einen sicheren Gebäudeteil (Westtrakt) gebracht worden. Eine Stelle im rechten Pausenhallenteil unter der Decke konnte ausgemacht werden, wo der Brandgeruch (nach verschmortem Kabel) aus der Decke austrat. Der Teil der Decke wurde mit der Wärmebildkammera nach Glutnestern abgesucht. Hiermit konnte nichts festgestellt werden. Eine Elektrofachfirma wurde herangezogen. Der Osttrakt der Schule wurde Stromlos geschaltet. Ein Bauunternehmen wurde beauftragt ein mobiles Baugerüst aufzustellen. Anschließend wurde die Deckenverkleidung an mehreren Stellen der Pausenhalle heruntergenommen um darunter nachzuschauen. Dies blieb auch erfolglos. Nach Rücksprache wurde das Gebäude an die Stadt Lennestadt übergeben. Ebenfalls alarmiert wurde die Löschgruppe Elspe, diese konnte aber Ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, lediglich das ELW war vor Ort.

Kabelbrand

Einsatz 09.02.2016

Einsatzstichwort: Feuer 1 Kurzbeschreibung: Kabelbrand Einsatzort: Oedingen Alarmierungszeit: 11:26 Gesamtstärke: 13weitere Einheiten: LG Elspe